Beitragsarchiv
Im Beitragsarchiv finden Sie unsere älteren Startseitenbeiträge. Durchstöbern Sie das Archiv und erfahren mehr was in den letzten Jahren so bei uns aktuell war.
Im Beitragsarchiv finden Sie unsere älteren Startseitenbeiträge. Durchstöbern Sie das Archiv und erfahren mehr was in den letzten Jahren so bei uns aktuell war.
Durch einen internen Spendenaufruf unserer Kinderfeuerwehr wurden Autohäuser und Privatpersonen um Erste-Hilfe-Kästen und medizinisches Verbrauchsmaterial gebeten. Es dauerte nicht lange, da trafen die ersten Spendenlieferungen ein. Eigentlich war geplant, noch ein paar Tage zu warten, falls noch weitere Spenden eintreffen sollten.
Da aber die Materialien dringen vor Ort benötigt werden, machten sich unsere beiden Leiterinnen ans Werk. Jedes Erste-Hilfe-Set wurde auseinandergenommen, sortiert und am Schluss wurde alles gezählt und gewogen.
Aus über 130 Erste-Hilfe-Sets, weiteren Verbrauchsmaterialien und Medikamenten sind am Schluss zwei riesige Pakete mit einem Gesamtgewicht von über 50 Kilogramm geworden.
In enger Zusammenarbeit mit der non-governmental-Organisation Flüchtlingshilfe Ukraine wurde die weitere Koordination der Spenden übergeben.
Außerdem übernimmt die Flüchtlingshilfe Ukraine die gesamten Versandkosten nach Polen. So dass wir am gestrigen Donnerstag die Pakete an die verschiedenen Versanddienstleister übergeben konnten. Für die Übernahme der Versandkosten möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken und hoffen, dass die Spenden vor Ort helfen können.
Natürlich möchten wir uns auch bei den großzügigen Spendern für die zur Hilfsgüter bedanken und wünschen allen friedliche Osterfeiertage!
|